Familien-Nikolaus-Rallye

Familien-Nikolaus-Rallye 2020Der Nikolaustag fällt in diesem Jahr auf einen Sonntag und wir hatten uns schon darauf gefreut, mit dem Kindergottesdienst diesen Tag ganz besonders schön zu gestalten. Wir müssen in diesem Jahr aber anders "feiern" und beten, dass uns die Pandemie noch Möglichkeiten offen lässt.

So plane ich für den 06. Dezember 2020 eine Familien-Nikolaus-Rallye zu verschiedenen Stationen, die nicht zu weit auseinander liegen. Wenn alle Orte gefunden wurden, kann jede Familie ihren eigenen Nikolaus zusammenbauen.

Damit die Familien zeitversetzt starten können und ausreichend Material da ist, bitte ich um vorherige Anmeldung im Gemeindebüro, per E-Mail oder Telefon (282770).

Die erste Familie startet am Sonntag, den 6. Dezember um 10:45 Uhr an der Kirche. Die Aktion wird um ca. 12:30 Uhr mit der letzten Familie an der Kirche abschließen. Bei Regen bitte an passende Kleidung und Schuhwerk denken. Bei Sturm und anderen Unwettern würde es leider ausfallen.

Anmeldeschluss ist der 02. Dezember 2020

Kerstin Rehberg-Lobenstein

 

Hotel Neueröffnung 2020 in RetzenHotelneueröffnung trotz Covid-19!

Keine Maskenpflicht – Kein Sicherheitsabstand - Kein Corona

In unser neues Hotel darf jeder einziehen: Egal ob groß oder klein, dick oder dünn – jeder ist herzlich willkommen. Viele Zimmer in den verschiedensten Größen stehen unseren Gästen zur Verfügung: die Eichen-Suiten, die Rinden-Apartments oder die Bambus-Ferienwohnungen.

Gemeinsam mit den Kindern der Sommerferienspiele haben die Retzer Teamer das Hotel erbaut und konnten es am 05. August 2020 eröffnen. Im Voraus haben die Teamer das Hotel zusammengebaut und hinter der Kirche neben dem Küchenfenster aufgestellt. Die Kinder haben dann in der sechsten Ferienwoche fleißig Löcher in die Rinde gebohrt und die „Bambus-Ferienwohnungen“ aus Blechdosen gebastelt. Mit der Hilfe von unserem „Vorarbeiter“ durften die Kinder die Rinde mit dem Akkuschrauber selbst festschrauben. Tatkräftig haben die Kinder beim Pflanzen der Blumen geholfen und zeigten keine Scheu, sich die Hände schmutzig zu machen.

Die Sommerferienspiele waren ein voller Erfolg und eine tolle Zeit, trotz Coronamaßnahmen wie Sicherheitsabstand und Co.

Unser Insektenhotel darf gerne besucht und erforscht werden!