Gemeinde Aktuell

Wir laden Sie herzlich zu den Gottesdiensten in unserer Kirche ein. Nicht an jedem Sonntag des Monats, dafür ist unsere Gemeinde inzwischen zu klein. Aber wir kooperieren mit unseren Nachbargemeinden, stimmen uns ab, feiern gemeinsam Gottesdienste und/oder laden in die Nachbargemeinden ein.

Beim Gottesdienstbesuch gelten die aktuell gültigen Maßnahmen zum Corona-Schutz. Zurzeit sieht die Schutzverordnung keine Einschränkungen vor und jeder soll eigenverantwortlich und solidarisch mit der Situation umgehen.

Eine Maske kann im Gottesdienst daher gerne getragen werden, ist aber keine Verpflichtung. Abstände können in unserer Kirche gut eingehalten werden.

 

Gemeinde Aktuell Schulkinder verabschiedet 2022

Schulkinder verabschiedet

Nach einem spannenden Vormittag im Ziegeleimuseum wurden am 22. Juni 2022 die Schulanfänger unserer KiTa am Nachmittag aus dem Kindergarten verabschiedet. Im Gottesdienst ließ Fr. Pastorin Schreiber mit einem Bild der Arche Noah die Kindergartenzeit noch einmal Revue passieren. Zurück im Kindergarten erfolgte dann der obligatorische "Rausschmiss". Wir wünschen allen Kindern einen guten Start in der Schule mit viel Spaß am Lernen.

 

Kirche Plus

Die Onlinegottesdienste auf www.kirche.plus gehen weiter. Wer also lieber zu Hause bleibt, oder auch einfach nicht zum Gottesdienst kommen kann, für den gibt es zunächst weiterhin alle 14 Tage sonntags einen Gottesdienst aus einer der teilnehmenden Gemeinden zu sehen. Bitte dazu folgenden Link benutzen:

www.kirche.plus