Gemeinde Aktuell

Freilichtmuseum DetmoldMit dem Posaunenchor ins Freilichtmuseum Detmold

Im Anschluss an den Erntedankgottesdienst am 06. Oktober 2019 laden wir herzlich alle Interessierten zum Gemeindeausflug ins Freilichtmuseum Detmold ein.

Der Bus erwartet uns direkt an der Kirche und bringt uns bis zum Parkplatz am Paderborner Dorf. Gemeinsam werden wir "Im weißen Ross" gegen 13:00 Uhr zu Mittag essen. Anschl. kann jeder das Freilichtmuseum nach seinen Möglichkeiten erkunden. Um 16:00 Uhr treffen wir uns wieder, zum Offenen Singen mit dem Retzer Posaunenchor. Die Rückfahrt ist gegen 18:00 Uhr geplant.

Freilichtmuseum Detmold
Die Busfahrt inkl. Eintritt kostet 15 €/Person und wird dann im Bus eingesammelt.
Das Mittagessen muss jeder vor Ort selber bezahlen und mit der Anmeldung seine Menüwahl angeben, damit wir das Essen vorbestellen können. Das Restaurant hat uns dazu eine "Kleine Karte" zugeschickt, die verschiedene, leckere Gerichte aufzeigt.
Wir freuen uns auf einen schönen Tag im Freilichtmuseum und erbitten Ihre Anmeldung bis zum 01.10.19 mit folgendem Anmeldeformular, das hier zu finden ist.


Herzlichen Dank und vergelt's Gott!

Die Retzer Bühne hat in diesem Jahr für die Arbeit der Landeskirchlichen Gemeinschaft Retzen, die Nachwuchsförderung des Posaunenchores sowie den Posaunenchor Retzen jeweils 500 € gespendet. Anlässlich der Übergabe der symbolischen Schecks freuten sich alle über diese Zuwendung, die z. B. für die musikalische Ausbildung junger Menschen oder Beschaffung von Noten und Instrumenten gut angelegt wird. Wir bedanken uns herzlich!

Danke an die Retzer Bühne